Beschwerdeverfahren

Grundsätzlich prüfen wir alle Beschwerden, die gegen die Prüflabor Nord GmbH gerichtet werden.

Die Prüfung findet in folgenden Schritten statt:

  • Zuerst prüfen wir, ob der geschilderte Sachverhalt eine Beschwerde zulässt.
  • Bestehen hier Unklarheiten, klären wir den Sachverhalt weiter auf. Hierzu fordern wir im Regelfall von der betroffenen Partei eine Stellungnahme an.
  • Ergibt die Prüfung, dass die Beschwerde berechtigt ist, teilen wir dies der Partei, welche die Beschwerde eingereicht hat, mit.
  • Im Fall von berechtigten Beschwerden, leiten wir umgehend Korrekturmaßnahmen ein und teilen dies der Partei, welche die Beschwerde eingereicht hat, mit.
  • Sowie alle Korrekturmaßnahmen abgeschlossen sind, teilen wir der Partei, welche die Beschwerde eingereicht hat, dieses mit und schließen die Beschwerde damit ab.

Beschwerde mit folgenden Punkten einreichen:

  • Angabe von Namen und Anschrift
  • Grund der Beschwerde
  • Schilderung des Problems, möglichst genau
  • Nachweise, die zur Problemlösung beitragen könnten

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Beschwerdeformular (267,5 KiB)