Beschwerdeverfahren
Grundsätzlich prüfen wir alle Beschwerden, die gegen die Prüflabor Nord GmbH gerichtet werden.
Die Prüfung findet in folgenden Schritten statt:
- Der Empfang einer Beschwerde wird nach jedem Eingang in schriftlicher Form bestätigt.
- Zuerst prüfen wir, ob der geschilderte Sachverhalt eine Beschwerde zulässt.
- Bestehen hier Unklarheiten, klären wir den Sachverhalt weiter auf. 
 Hierzu fordern wir im Regelfall von der betroffenen Partei eine Stellungnahme an.
- Ergibt die Prüfung, dass die Beschwerde berechtigt ist, teilen wir dies der Partei, welche die Beschwerde eingereicht hat, mit.
- Im Fall von berechtigten Beschwerden, leiten wir umgehend Korrekturmaßnahmen ein und teilen dies der Partei, welche die Beschwerde eingereicht hat, mit.
- Sowie alle Korrekturmaßnahmen abgeschlossen sind, teilen wir der Partei, welche die Beschwerde eingereicht hat, dieses mit und schließen die Beschwerde damit ab.
Um einen Interessenkonflikt bei der Bearbeitung einer Beschwerde zu vermeiden, werden die Bearbeitung und die Endscheidungen von einer unabhängigen Person getroffen.
Beschwerde mit folgenden Punkten einreichen:
- Angabe von Namen und Anschrift
- Grund der Beschwerde
- Schilderung des Problems, möglichst genau
- Nachweise, die zur Problemlösung beitragen könnten